eine meiner schulmädels kommt spontan mit ihrer freundin vorbei. so sehr ich sie liebe, mein kopf ist voll mit 1000 anderen sachen und ich muss mich zwingen, mir zeit für sie zu nehmen.
wir schnacken ein bisschen und plötzlich redet sie vom beten und dass wir hier ja öfter beten (ich hab ihr das nie erzählt).
naja, jedenfalls bejahe ich ihre frage, sie will gerne unseren gebetsraum sehn und wissen, was wir denn genau da machen . ich erzähle und merke wie schwer mir das fällt, bei leuten, die so gar nichts von gott und geistlichem leben wissen. sie fragt "können wir in die kirche gehn?". und wir gehn. die mädels schauen sich alles an und ich bin geschockt, dass sie noch nie in ihrer kirche waren, nicht wissen, dass man im gottesdienst singt und was ne predigt ist. plötzlich sagt sie "kannst du mit mir beten?". klar. gerne. was? ich erkär nochmal und fang an zu beten, mach ne kleine pause, da fängt sie an zu beten. nach dem amen fragt sie nach bibeln und ob wir was zusammen lesen wollen. ich denk nach, was wir denn lesen könnten und da sagt sie, etwas wo steht, dass gott uns lieb hat...
ich frag mich, wie sie gerade darauf kommt und bete, dass sie weiß, dass gott sie lieb hat!!!
2 Kommentare:
eine wunderschöne geschichte ... wie gott doch immer wieder menschen begegnet :-)
soooo gut.
danke.
Kommentar veröffentlichen