Donnerstag, 29. Mai 2008

mamma mia!

mamas sind die besten.
hab heute ein paket voll mit schokolade bekommen ;) und gleich auch viel besser an meiner facharbeit schreiben und mich mit inspirierenden theologischen prinzipien -für alle freunde der misiologie: konvivenz. dialog. zeugnis. missional church. kontextualisierung. inkarnation...- beschäftigen können!

obwohl heinzi nebenan party macht- mit netten und weniger netten radio-songs ;)
sommerliche grüße an die welt da draußen!


"und dann kam der tag,...

... da das risiko in der knospe zu verharren schmerzlicher wurde, als das risiko zu blühen."
anais nin

schönheit tut gut, inspiriert, bringt zum staunen, heilt, beseelt...
don't keep it on your own, ladies!!!!

Samstag, 24. Mai 2008

dann kam der tag, ...

Sei nie wie die Welt.
Sei immer wie ein Märchen,
das sich selbst erzählt.
Hans Kruppa

mit dem sommer, schmetterlingen, die am see rumflattern, rosenknospen vor meinem fenster komm ich irgendwie wieder an mein herz ran. 
an meine sehnsüchte, träume, ideale, verrücktheiten, die glücklich machen...
mir scheint, ich hab sie die letzten monate in ein paket gesteckt und eingefroren. 
nur gut, dass sie wieder raus kommen- märchen sind um einiges schöner , interessanter und aufregender als budgetpläne ;)

Montag, 12. Mai 2008

big city life

andere fahren am wochenende aufs land- ich in die stadt... war nach nem  chillertag gestern in ramsdorf city heute  in leipzig. hab mich mit nem käffsche und meiner kamera in den park gesetzt, sonne genossen, leute beobachtet und nachgedacht. irgendwie ist stadt immer etwas inspirierender als landleben. hier ein paar neue erkenntnisse:
- bei meinem nächsten geburtstag (oder eben meinem übernächsten) will ich auch gerne mit ner prinzessinnenkinderkrone aufm kopf und meinen freunden in nem park sitzen und den tag genießen.
- hab mit dem geilen zoom meiner kamera die schönheit kleiner sachen bewundert. so viel liebe zum detail. so viel schönes gibts erst auf den zweiten blick zu entdecken. bestimmt nicht nur bei blumen...
- zu zweit ist das leben schöner als allein. wenigstens gibts telefon, freunde, und internet ;)
adieu, habt ne schöne woche! ich krieg mittwoch lehrerbesuch...

Freitag, 9. Mai 2008

home sweet home

es ist anfang mai. sonnenschein, herrliches wetter. jeden tag kommen andere teens aufn käffsche in unseren wunderschönen garten und bald kanns see-baden losgehn... und es sind nur noch 3 monate, die ich hier in ramsdorf verbringe..
und: das verwunderlichste ist, ich hab mich entschlossen zurück nach hause zu gehn. nicht ganz nach hause. aber gerne nach ludwigsburg oder stuttgart. mich wunderts wahrscheinlich am meisten, aber es ist krass zurückzublicken auf den weg, den gott die letzten monate mit mir gegangen ist, sodass ich mich jetzt so sehr freue. auf mehr normal life, ne nette altbau- wg mit freunden (ich hoffe noch ;)), friends and family around, tanzen, weggehn, sprachen lernen, überhaupt viel lernen- neu checken, was ich träume, was gott träumt, wies weitergehen kann...

bisher haben wir leider nur noch keine wohnung und ich hab auch noch keinen job und nicht so viel ahnung, wo einer sein könnte, was ich will, soll, darf... aber ich bin noch sehr reläxxt, zu sehr?!

jetzt werd ich gleich schlafen gehn und das letzte mal meine wohnung mit wonderful family bower teilen, die nach nem 3 wochentrip morgen nach england fahren. so schön, sie wiederzusehn!!!!

morgen geh ich shoppen- ein wunderschönes kleid für all die hochzeiten dieses jahr. hoff ich zumindest...