Sonntag, 23. September 2007

fazit des godis

...gottes güte strahlt uns an...

Samstag, 22. September 2007

schau mich an

schau mich an- das ist alles, was ich brauche
das ist das, was ich weiß
und dennoch schau ich so oft weg
verlier mich in geschäftigkeit
weil ich angst hab vor deinem blick
der doch nur liebt und wohltut und heilt
mir kraft und mut, hoffnung und die richtige richtung gibt
schau mich an- und hilf mir, mich von dir anschauen zu lassen
das ist doch alles, was ich brauche


down-to-earth

irgendwie neigt man ja doch dazu, nur die schönen und außergewöhnlichen momente des lebens zu teilen- dabei hat das leben ja irgendwie mehr facetten als nur "schön"- auch wenn ich das für vollkommen merkwürdig halte...;)
und so hab ich eine woche voller höhen und tiefen, krassen selbstzweifeln, vielen fragen
(z.B. wie- um alles in der welt- soll man in der praxis und einem kleinen dorf in einer gerade einjährigen community missional leben), guten und wohltuenden momenten, ehrlichen gesprächen, kämpfen um meine herzensfreihet, ganz süßen begegnungen mit schülern, lachen und weinen hinter mir. alltag eben- mit seinen herausforderungen, seinem ganz normalen und trotzdem immer wieder besonderem... wie heute, als ich schon glücklich war mit meinem fahrrad bei wunderschönem sonnenschein in die nächste kleinstadt zu fahren und die supermärkte zu besuchen...
wie war das???? "die entdeckung des wunderbaren bedarf der fähigkeit genießen zu können."
genießen- mitten im alltag?! manchmal schwerer als man denkt... but i need it!!!!

Montag, 17. September 2007

community- wochenende

von freitag bis samstag hatten wir hier um die 30 besucher aus den unterschiedlichsten städten deutschlands- leute, die mit 24/7 connected sind, schon in gemeinschaft leben oder eine form finden wollen, das zu tun.
bei strahlendem sonnenschein hatten wir viel zeit und gelegenheit uns auszutauschen, voneinander zu hören, zu lobpreisen und coole teachings zu hören.
war ein sehr intensives und inspirierendes wochenende- manchmal kaum auszuhalten, nicht zu wissen, was gott noch so vorhat mit uns/mir und trotzdem hier und jetzt anzufangen, ihn auf dieser erde zu leben. mission anzusehn als "ich helf da, wo jemand in not ist, ermutige, setz mich für den wert und die würde eines menschen ein, versuch jesu haltung den anderen gegenüber zu bekommen und zu leben..."
so viel leichter über visionen und zukünftiges nachzudenken, als einfach praktisch anzufangen. but: he is faithful, alive and he guides us...
exciting!!!!!

Dienstag, 11. September 2007

"the big surprise"

gestern war es endlich soweit- mimi, evan, misty, scot & ich waren punkt 5 uhr schick angezogen und bereit für die big surprise...
die hatte mimi sich ausgedacht und seit mittwoch letzter woche nur noch vorbereitet und von "the big surprise" gesprochen ;).
wir erwachsenen waren die gäste, durften witzige kinderspiele spielen und wurden anschließen von waitress milly-molly-mandy und waiter billy blunt mit superkleckerem essen und süßigkeiten!!! bedient.
war sehr süß und hat viel spaß gemacht!!!
ihr seht: ramsdorf ist ein besuch wert...;)

Sonntag, 9. September 2007

zwischen den welten...

bin eben von eschdis und peters hochzeit wiedergekommen. war so wunderschön, alle marburger wiederzusehn- felt like being at home...
nach 7 h zug fahrn, muss ich erstmal schlafen und wieder hier ankommen, um nicht in meiner emotionaität zu versinken...;)
friends, i love you!!!!
have a good week.

Dienstag, 4. September 2007

Schule

gestern hat hier die schule angefangen.
sind bis morgen jeden vormittag in der mittelschule im nachbarort und machen programm mit den 5ern, die wir das jahr über 1mal pro woche immer coachen werden (stärkung der einzelnen und der gruppe). es ist super anstrengend, macht aber auch wahnsinnig viel spaß!!!!
ab nächste woche werd ich dann noch eine mädels- hiphop- ag machen und freu mich drauf!
gestern haben mimi, evan und ich deutschunterricht angefangen, den wir jetzt immer 2mal die woche machen. war süß!
liebe grüße von einer erschöpften, aber beglückten ;) miri.

Samstag, 1. September 2007

sabbat- time to celebrate, time with god, time for myself

heute ist mein sabbat und ich genieß ihn in vollen zügen. gefeiert hab ich heute schon viel- das leben nämlich. vor allem mit meinen 2 süßen flatmates mimi & evan.
hab ausgeschlafen, ausgiebig auf dem hof in der sonne gefrühstückt, da kamen sie als postman pat und lady verkleidet und hatten mir nen brief geschrieben.
gerade haben sie mein gesicht mit glitzer und erdbeergeschmacklippenstift überschüttet und wir haben witzige fotos gemacht, leider kam bei meiner kamera nicht so viel raus-----dennoch: gleich ein paar impressionen.
nachher bestellen wir pizza und kucken nen film. hört sich gut an, oder?!
wünsch euch morgen nen vergleichbar schönen sonntag.
with love...
postman pat & the lady part 1


postman pat & the lady part 2

my dear friend & flatmate misty

andrea & ich

me with a lot of glitter everywhere